Abgegebene Loks


Lok 7 ( 99 4011-5)


Auf den oberen beiden Bildern ist 99 4011-5 noch als Lok 7 zu sehen. Das erste Foto stammt noch aus Mitte der 1990er Jahre, als sie neben Lok 11 noch planmäßig bei der MBB gefahren ist und Museumszüge gezogen hat. Das zweite Bild stammt von nach ihrer Hauptuntersuchung. Die MaLoWa hat diese Maschine und zwei Reisezugwagen Anfangs aus zahlungstechnischen Gründen noch zurück gehalten. In dieser Zeit fuhr diese Garnitur bei der MBB Planzüge.


Diese beiden Bilder entstanden schon bei der Rügenschen BäderBahn. Das linke Foto erstellte mirko Schmidt im Jahr 2011 in Putbus und das rechte Foto wurde durch mich im Jahr 2015 in Binz LB aufgenommen.


Lok 9



Die Bilder der Lok 9 stammen alle vier vom Tag der Abschiedsfahrt, welche im Rahmen einer Güterzugveranstaltung beim MBB durchgeführt wurden ist.